DIY Geburtstag - Notfallbox für den reifen Mann

by - Juli 20, 2020

Die Notfallbox zum 30. Geburtstag, die ich euch vor ein paar Wochen gezeigt habe, haben wir auch in einer männlichen Ausführung gebastelt. Vom Prinzip her sind die Boxen gleich aufgebaut. Lediglich der Inhalt und das Design unterscheiden sich etwas.

Ihr benötigt:

  • Etiketten aus Pappe
  • runde Klebeetiketten
  • Locher
  • Garn
  • Box
  • Geschenkband
  • Geburtstagskarte
  • kleine Geschenke
Für die Etiketten habe ich aus schwarzer Pappe Etiketten ausgestanzt. Diese könnt ihr aber auch kaufen. 

Dann habe ich am PC das "Logo" für die Klebeetiketten designt und auf einem weiteren Bogen die Beschreibung für die kleinen Geschenke ausgedruckt. 

Im Anschluss habe ich die schwarzen Etiketten beidseitig beklebt.

Jetzt müsst ihr die Etiketten nur noch lochen und mit Garn an die kleinen Geschenke binden.

Hier sind unsere Geschenkideen inkl. der Beschreibung:

Geschenk: Tee (Harmonie Körper&Seele - Schlank&Fit) 
Spruch: Zum Leichtfühlen

Geschenk: Gesundheitsbad Rückenwohl
Spruch: Bringt den alten Körper wieder in Schwung


Geschenk: Q10 Antifalten Kapseln
Spruch: Für das kleine Lifting

Geschenk: Q10 Antifalten Maske
Spruch: Für straffe Gesichtshaut

Geschenk: Handcreme
Spruch: Für geschmeidige Hände

Geschenk: Pferdesalbe
Spruch: Bei altersbedingten Gliederschmerzen

Geschenk: Energy Balls
Spruch: Macht müde Männer munter

Geschenk: Bodylotion
Spruch: Die volle Kraft der Avocado

Geschenk: Q10 Nachtcreme
Spruch: Faltenfrei über Nacht

Geschenk: Coffein Shampoo
Spruch: Für eine volle Haarpracht

Geschenk: Immunsaft
Spruch: Beugt Männergrippe vor

Geschenk: Augenmaske
Spruch: Für einen frischen (Augen)Blick

Nun verpackt ihr alles in einer Kiste und legt eine Geburtstagskarte dazu. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Kleinigkeiten noch mit einem weiteren Geschenk ergänzen, zum Beispiel einem Gutschein. 


Ich bin gespannt, welche kleinen Geschenke ihr in eure Notfallbox für den reifen Mann packt. Schreibt mir doch gerne in den Kommentaren, wofür ihr euch entschieden habt.

Eure Christina



Ein kleiner Zusatz:
Falls ihr das Design selber anpassen möchtet, findet ihr auf der Seite Freepik die entsprechende Grafik.
Designed by Winkimages / Freepik

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Hallo Christina,

    ich bin auf der Suche nach einem spontanem Geschenk zum 30.Geburtstag und habe deine tolle Idee gefunden. Ist es möglich, die Druckvorlagen von dir zu bekommen?
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      gerne kannst du mir diesbezüglich eine Mail schreiben.
      Viele Grüße, Christina

      Löschen
  2. Hallo Sabrina

    Eine wirklich tolle Geschenkidee. Ist es möglich das ich die Druckvorlage für beides von dir bekommen kann?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    vielen Dank! Es freut mich, dass dir diese Geschenkidee so gut gefällt. Schreib mir doch einfach eine E-Mail, dann kann ich dir die Druckvolagen gerne zuschicken.
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag könnte ich auch die Druck Vorlagen haben ? Vielen Dank

      Löschen
  4. Hallo Christina, wäre es möglich die Druckvorlagen für das Logo und die Beschreibungen zu bekommen? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo guten Morgen :) Mein Papa wird 60 und die Idee finde ich super. Vor allem weil es wirklich nett verpackt ist.
    Nun hast du ja die Zahl 30 in deinem Geschenk verarbeitet. könnte die Vorlage auch bekommen bzw. Unter welche Kategorie würde ich denn diesen Mann finden, um das Etikett selbst zu erstellen?ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Madeline, vielen Dank, das freut mich sehr! Auf der Seite von Freepik solltest du die Grafik unter "Winkimages" finden. Die Datei mit den Zahlen habe ich in Word erstellt. Schick mir gerne diesbezüglich eine Mail, dann kann ich sie dir zuschicken. Liebe Grüße, Christina

      Löschen