Babyparty Willkommensposter / Gästebuch

by - August 03, 2020

Es gibt unzählige Möglichkeiten eine Art Gästebuch mit Wünschen für den neuen Erdenbewohner zu gestalten. Ich habe mich für einen Bilderrahmen mit einem kleinen Elefanten entschieden, der später auch das Kinderzimmer schmücken könnte.

Ihr benötigt:

  • Bilderrahmen
  • Malvorlage für den Elefanten
  • Stifte
  • Stempel
  • Farbiges Papier
  • Schere
  • Kleber
Sucht euch zunächst eine Malvorlage für den kleinen Elefanten oder ein anderes Tier aus. Übertragt es auf ein Papier passend zu eurem Rahmen. Je nachdem könnt ihr auch das mitgelieferte Papier verwenden, wenn es keinen auffälligen Druck hat, der durchscheint. Zum Übertragen könnt ihr Kohlepapier verwenden, abpausen oder freihändig zeichnen.

Danach folgt ein kleines Lettering. Ich habe mich für "Willkommen auf der Welt" entschieden. Zwei Schriftarten lassen sich immer besonders schön kombinieren.
Die geschwungene Schrift habe ich mit einem Bleistift vorgeschrieben und dann mit einem Fineliner nachgezeichnet. Falls das Papier beschichtet ist, müsst ihr sehr vorsichtig sein, damit ihr die Schrift nicht verwischt. Manche Stifte verwischen aber auch nicht so leicht.

Die geradlinige Schrift habe ich gestempelt, damit es schön ordentlich wird. Ein Clear Stamp eignet sich dafür am besten, da ihr diesen genau platzieren könnt.

Die Luftballons könnt ihr direkt auf das bunte Papier drucken und ausschneiden. Legt sie zunächst im oberen Bereich auf euer Papier. Seid ihr zufrieden mit der Anordnung könnt ihr sie festkleben.

Am Ende könnt ihr noch einzelne Luftballons mit einem grauen Stift mit dem Rüssel verbinden. Durch die graue Farbe stechen die Schnüre nicht so sehr hervor. Ihr müsst auch nicht alle Ballons verbinden, da es sonst sehr gequetscht aussieht.

Ihr könnt entweder pro Ballon einen Wunsch für die werdenden Eltern oder das Baby aufschreiben, oder pro Person (könnte dann aber etwas eng sein).

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare