DIY Gastgeschenke Hochzeit inkl. Namensschild

by - August 19, 2020


Ein kleines Dankeschön an eure Gäste und eine Erinnerung an diesen besonderen Tag bilden natürlich die Gastgeschenke auf eurer Hochzeit und sollten daher nicht fehlen. Es gibt so viele Möglichkeiten in der Gestaltung, dass es gar nicht so leicht fällt, sich für eine Variante zu entscheiden. Aber egal auf welches Gastgeschenk eure Wahl fällt, ihr werdet euren Gästen mit Sicherheit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Foto: Nicole Wahl Fotografie

Unsere Gastgeschenke waren zugleich auch die Namenskärtchen für die Sitzplätze. Ich habe mich damals für einen Vogelkäfig zum Befüllen entschieden. Ihr müsst sie nur zusammenfalten und dann mit einem Band eurer Wahl verschließen. Dabei könnt ihr wieder die Farben eurer Deko aufgreifen.

Für die Namensschilder benötigt ihr:

  • Kraftpapier
  • Stanzer
  • Brushpen
  • Bleistift
  • Lineal
  • Locher
Da ich auf der Rückseite der Namenskärtchen noch "Schön, dass du da bist" und das Datum unserer Hochzeit integrieren wollte, habe ich die Etiketten zunächst auf das Kraftpapier gedruckt.

Mit dem Motivstanzer (rund mit Zierrand) habe ich die Etiketten ausgestanzt.

Die Namen habe ich mit einem Brushpen (Tombow Fudenosuke hart) auf die freie Seite gelettert. Dazu habe ich mir eine Hilfslinie gezeichnet und den Namen mit Bleistift vorgeschrieben.

Danach werden die Etiketten gelocht und nach dem Befüllen der Vogelkäfige mit dem Band an die Gastgeschenke gebunden. Die losen Enden der Bänder könnt ihr am Ende auf die richtige Länge kürzen und schräg abschneiden.

Wir haben die Gastgeschenke mit selbstgemachten Macarons gefüllt. Diese könnt ihr natürlich auch kaufen oder etwas ganz anderes hineinlegen.

Weiter Ideen zum Befüllen:
  • Hochzeitsmandeln
  • Marmeladengläschen
  • Salz- & Pfeffergläschen
  • Pralinen
  • Kekse
  • Brausebonbons in Herzform
  • Mr & Mrs Bonbons
  • Seife
Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare