DIY Geldgeschenk Hochzeit

by - August 25, 2020

Viele Brautpaare wünschen sich Geld zur Hochzeit. Man kann es entweder in die Glückwunschkarte stecken, oder man bastelt ein Geldgeschenk daraus. Ich zeige euch heute eine von vielen Möglichkeiten es zu verpacken.
Ihr benötigt:

  • Bilderrahmen
  • Bleistift
  • Kohlepapier
  • Malvorlage
  • ggf. Backpapier
  • Pappe/Kraftpapier
  • Kordel
  • Buntstifte
  • Sekundenkleber
  • Tesafilm
  • Geld
Um das Auto auf Papier zu bringen, habt ihr mehrere Möglichkeiten. Am zeitsparendsten ist es natürlich, wenn man das Bild farbig ausdruckt. Da ich es etwas individueller gestalten wollte, habe ich es mit Hilfe von Kohlepapier übertragen.

Dazu habe ich zunächst das Bild in der richtigen Größe mit Backpapier abgepaust.

Dann wird das Kohlepapier auf ein Papier gelegt und obendrauf das Backpapier. Nun werden die Konturen erneut mit einem Bleistift nachgefahren. Auf diese Weise überträgt sich das Bild auf das Papier.

Ihr könnt es so lassen, oder ihr fahrt die Konturen auf dem Papier erneut nach.

Nun malt ihr das Bild aus und könnt euch z.B. an den Farben der Papeterie orientieren. Den Banner und die Luftballons habe ich aus Kraftpapier ausgeschnitten und aufgeklebt, um dem Bild mehrere Ebenen zu geben. Dadurch wirkt es etwas spannender.
Das Geld rollt ihr zusammen und klebt es am besten noch mit Tesafilm zu. Eure "Gelddosen" bindet ihr nun an eine Kordel (wählt verschiedenen Längen) und klebt sie mit Sekundenkleber an der Stoßstange eures Bildes fest.

Fertig ist das Geldgeschenk.

Wie habt ihr euer letztes Geldgeschenk verpackt und zu welchem Anlass?

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare