DIY Frozen Geschenktüten als Mitgebsel

by - Juni 03, 2023

Zum Abschluss der Geburtstagsfeier haben unsere kleinen Gästen eine Geschenktüte bekommen. Da wir keine klassische Schatzsuche gemacht haben, gab es dann auf diese Weise eine Überraschung für die Mädels.
Ihr benötigt:
  • weiße Geschenktüten
  • Glitzerkarton (weiß/türkis)
  • blaues Band
  • Schere
  • Klebepads
  • Heißkleber
  • Seidenpapier
  • Kleinigkeiten

Schneidet zunächst Kreise aus dem türkisenen Glitzerkarton aus. Die Größe hängt dabei von euren Tüten ab. Meine Kreise haben einen Durchmesser von 9cm, sodass der Abstand zum Tütenrand jeweils anderthalb Zentimeter beträgt.
Zum Ausschneiden der Schneeflocken habe ich meinen Plotter verwendet. Hier könnt ihr euch aber auch eine Schablone ausdrucken und diese auf die Rückseite des Glitzerkartons übertragen und dann mit der Schere ausschneiden.

Um die Schneeflocken auf den Kreisen zu befestigen habe ich Klebepads verwendet. Dadurch wirkt es direkt interessanter. 

Da die Klebepads nur auf der glatten Rückseite des Kartons halten, aber nicht auf der Vorderseite des Glitzerkartons, habe ich sie dort mit Heißkleber befestigt.

Mit Heißkleber lässt sich der Kreis auch prima auf der Geschenktüte festkleben.

Schneidet euer Band auf eine Länge von 45cm und bindet es an den Henkel der Tüte. Bänder lassen sich am einfachsten mit einer Stoffschere schneiden.

Füllt nun die Tüten mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten.

Damit die Kinder den Inhalt der Tüte nicht schon vorher sehen, habe ich zum Schluss blaues Seidenpapier oben hinein gelegt.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln und Verschenken!

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare