DIY Stickrahmen als Ringkissen

by - Mai 20, 2020

Ich habe euch bereits gezeigt, dass wir unsere Ringe in einem Ringkästchen aus Holz aufbewahrt haben. Für meine liebe Freundin Lisa durfte ich ein Ringkissen in Form eines Stickrahmens herstellen.

Ihr benötigt:

  • Stickrahmen
  • Spitzenstoff (Gardinen eignen sich auch)
  • Seidenband
  • Schere
  • Nadel und Faden
Wählt einen Rahmen in der passenden Größe, spannt den Stoff ein und schneidet dann den überschüssigen Stoff ab. Auf diese Weise könnt ihr auch Deko für eure Location herstellen. Ich zeige euch am Ende des Beitrags noch ein Bild dazu.

Beim Stoff für das Ringkissen (naja eigentlich ist es ja ein Ringrahmen) solltet ihr darauf achten, dass ihr einen schönen Ausschnitt des Blumenmusters wählt. 

Nun nehmt ihr ein dünnes Seidenband und näht es mit Nadel und Faden am Stoff fest. 

Dann kommt das zweite Band für den zweiten Ring. Platziert sie am besten mittig.

Die Bänder solltet ihr erst auf die richtige Länge schneiden, wenn ihr die Ringe befestigt habt.

So, nun noch einmal zu den Dekoringen. Ich habe dafür zwei verschiedene Spitzenstoffe verwendet und Stickrahmen in diversen Größen ausgewählt.

Um die Dekoringe aufhängen zu können, befestigt ihr ein Seidenband an der Verstellschraube.

Bei den Stickrahmen sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vielleicht könnt ihr selbst auch schon Blumenranken und Schriftzüge sticken. Oder ihr kennt jemanden der es kann =) Moderne Stickerei steht auch noch auf meiner To Do Liste.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare