Emily's 2. Geburtstag - Ein Dekomix aus Indianer und Waldtieren

by - Mai 25, 2020

Die Planung für den Kindergeburtstag hat mich stark an die Planung für unsere Hochzeit erinnert, nur im kleinen Stil. Am Anfang steht immer erstmal die Suche nach dem Motto und dem Stil. Da wir Emily zu ihrem 2. Geburtstag ein Tipi schenken wollten, stand das Thema schnell fest. Und so begab ich mich auf die Suche nach Inspiration und Ideen auf Pinterest. Mein Album wurde größer und größer und mein Mann verlor schnell den Überblick. So viele tolle Ideen, aber nur begrenzt Zeit - wie immer =)

In diesem Post zeige ich euch erstmal nur ein paar Eindrücke der Deko und die DIY's folgen dann in einem weiteren Post.
Das Farbkonzept der Deko und der Torte habe ich aufeinander abgestimmt. Dabei habe mich für verschiedene Brauntöne, gold, orange und ein wenig blau entschieden.

Mein ursprünglicher Plan waren unterschiedliche Girlanden bestehend aus Tipis, Pfeilen, Federn und geometrischen Formen. Letztendlich sind es "nur" Dreiecke geworden, aber das hat auch völlig gereicht. Dank meiner lieben Mama und ihrer Nähmaschine konnte ich mich weiteren Aufgaben widmen.

Zahlen und Buchstaben aus Pappmasche sind super praktisch uns lassen sich prima verzieren. So wird aus einer einfachen Zahl ganz schnell durch Kordel und Federn eine passende Indianerzahl.

Die Fruchtspieße haben ein kleines Update in Form einer "Befiederung" bekommen und sahen dadurch aus wie Pfeile. Auch hier habe ich die gleiche Pappe genommen wie auch schon bei den Dreiecken und den Federn.

Ein wenig Streudeko habe ich später noch ergänzt und auch bei der Verpackung der Geschenke die Deko wieder aufgegriffen. Die Karte hatte ich schon vor einiger Zeit besorgt und nicht speziell auf das Indianerthema abgestimmt. Durch den goldenen Druck passte sie aber dann doch ganz gut dazu.

Einen kleinen rosanen Akzent konnte ich mir am Tipi nicht verkneifen =) Ballons in weiß und orange (sowohl matt als auch glänzend) haben wir auf dem Boden verteilt. Für Emily hätte die Ballons am Boden völlig ausgereicht, die fand sie so toll.
Neben dem Fuchs hatte ich noch weitere Folienballons besorgt, die aber nur mit Luft gefüllt natürlich nicht so hängen blieben, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also Notiz an mich für nächstes Jahr - wenn Folienballons, dann mit Helium.

Fast hätte ich es vergessen - eine Federgirlande hatte sich ja doch noch unter die restliche Deko gemogelt.

Vielleicht gibt es einige unter euch, die uns schon durch die Zeit mit Motivtorten begleitet haben. Mittlerweile haben wir nicht mehr die Zeit so aufwändige Torte zu gestalten, aber für Emily wollten wir es uns nicht nehmen lassen. In dem unteren Teil versteckt sich übrigens keine Torte, sondern nur ein Kuchendummie aus Styropor. So viel Kuchen hätten wir nicht essen können.

Filigrane Arbeit drückt Alex gerne an mich ab =) Daher durfte ich die beiden Figuren machen und er hat sich um den Kuchen gekümmert. Nachdem ich 1 Stunde für den Bären gebraucht hatte (ohne Kopfschmuck) war ich guter Dinge für den Fuchs. Tja der Fuchs hat mich dann aber doch zwischen 3 - 4 Stunden gekostet. Düdüm.
          

Im Inneren des Kuchens war ein Schokomandelboden mir einer Himbeer-Mascarpone-Creme.

Für Emily gab es außerdem noch eine Waffeltorte mit zwei Kerzen zum Auspusten.

Falls ihr doch schon Fragen zu der Deko oder sogar zu der Torte habt, könnt ihr mir gerne schreiben. Ich gebe euch Bescheid sobald ich den DIY Post samt Anleitungen online gestellt habe.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare