DIY Windeltorte - Babyparty

by - Mai 13, 2021

Zu meiner diesjährigen Babyparty habe ich eine wunderschöne Windeltorte bekommen. In diesem Post möchte ich euch zeigen, wie ihr diese nachbasteln und einer lieben (bald) Mama eine Freude bereiten könnt.
Ihr benötigt:
  • Windeln
  • Gummibänder/Garn
  • Dekoband
  • Holzdekoration (Caketopper "Hey Baby" und Streudeko "Baby")
  • Eukalyptus und Schleierkraut
  • Kreis aus Karton (Bodenplatte)
  • Kleine Geschenke
Im ersten Schritt rollt ihr die Windeln und stellt sie dann im Kreis zusammen.

Hilfreich ist es, wenn ihr die Windeln zu Beginn mit einem Gummiband oder Garn fixiert, das ihr später wieder abnehmt.

Wie viele Windeln ihr pro Etage benötigt, hängt etwas vom Model und der Größe ab. Ich schreibe euch die Anzahl auf, die meine liebe Freundin verwendet hat. Es kann aber immer sein, dass es bei eurer Torte dann leicht variiert.

Etage 1: 10 Stück (Durchmesser der Etage etwa 15 cm)
Etage 2: 26 Stück (Durchmesser der Etage etwa 25 cm)
Etage 3: 48 Stück (Durchmesser der Etage etwa 35 cm)

Am einfachsten ist es, wenn ihr etwas Hilfe habt beim Zusammenbinden der einzelnen Etagen. Ein Tortenring kann notfalls auch etwas Abhilfe schaffen.

Bei der Wahl des Bandes harmoniert ein blickdichtes Band mit einem Spitzenband besonders gut.

Schneidet euch für die untere Etage aus einem alten Karton einen Kreis zurecht. Auf diese Weise bekommt ihr mehr Stabilität für den Transport.

Ein Caketopper aus Holz, sowie Streudeko ergänzen die Torte perfekt.

Nun benötigt ihr noch ein paar kleine Geschenke und dann könnt ihr damit beginnen, die Torte zu dekorieren.

Stapelt die drei Etagen aufeinander...

Bringt die Holzelemente an...

Dann folgen die kleinen Geschenke...

Und abgerundet wird das Ganze mit Eukalyptus und Schleierkraut.

Ein besonderer Dank geht an meine Freundin Janina, die mich mit dieser Windeltorte überrascht und zugestimmt hat, dass ich euch die Torte auf meinem Blog zeigen darf.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare