Meerjungfrauengeburtstag

by - Mai 08, 2021

Emilys 3. Geburtstag stand unter dem Motto Meerjungfrau. Immer wenn es an die Planung und Dekoration geht, stelle ich mir auf Pinterest eine Pinnwand zusammen mit allerlei Inspirationen. Das Farbschema bestehend aus lila, türkis, rosa und blau fand sich überall wieder.

In diesem Post zeige ich euch zunächst, für welche DIY's und Deko ich mich entschieden habe. Die Anleitungen folgen dann nochmal separat.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, eignet sich ein Geburtstags"tisch" prima als zentraler Punkt, um den ihr eure Deko aufbauen könnt. Ich habe den Geburtstagstisch zusätzlich mit einer Muschelnamensgirlande dekoriert.

Eine Zahl des Geburtstags in Form eines Ballons oder gebastelt sollte sich immer wieder finden. Zu einer Meerjungfrauenparty bietet sich eine gebastelte Zahl mit dem Muster von Fischschuppen super an. Ich hatte das Glück, dass mir eine liebe Freundin mit einer fertigen Zahl aushelfen konnte. Im gleichen Stil hatte sie auch eine Wimpelgirlande gebastelt.

Diese zauberhafte Unterwasserschneekugel habe ich zufällig entdeckt und in Kombination mit einem Netz macht sie sich sehr gut zwischen der Deko. Streudeko in Muschel- und Seesternform funktionieren als Lückenfüller.

Da ich im letzten Jahr passend zum Motto eine Zahl aus Pappmasche gestaltet habe, stand dieses DIY auch in diesem Jahr wieder auf meiner Liste.

Eine passende Geburtstagstorte zum Motto darf natürlich nicht fehlen. Hier habe ich einen Caketopper im Stil der Muschelgirlande ergänzt.

Für die Kleinsten kann man auch ein ganz einfaches Glasdessert ohne Zucker zaubern und mit den passenden Spießen dekorieren. Kuchenkrümel eignen sich perfekt als "Sand".

Luftballons, Faltrosetten und Wabenbälle in den passenden Farben gehören natürlich zum Rest der Deko. Ihr könnt Ballongirlanden selber zusammen binden, Ballons mit Helium befüllen lassen und ein paar einfach auf dem Boden verteilen.

Beim Geschenkpapier findet ihr sicherlich auch etwas Schönes. Diese kleine Meerjungfrau gehört übrigens zu einem Set und kann mit in die Badewanne genommen werden.

Ich hoffe, ich konnte euch mit ein paar Ideen inspirieren und eurer Meerjungfrauenparty steht nichts mehr im Wege.

Für welche Dekoelemente und DIY's habt ihr euch denn entschieden?

Eure Christina


Folgende DIY's findet ihr bereits auf dem Blog:
  

You May Also Like

0 Kommentare