DIY Geburtstag - Eine Notfallbox zum 30.

by - April 06, 2020


Falls ihr auf der Suche nach einem selbstgemachten Geschenk zum 30sten seid, könnte diese Notfallbox genau das Richtige für euch sein. Ihr könnt sie natürlich auch zu jedem anderen Geburtstag basteln =). Achso vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sich diese Box eher für eine weibliche Person eignet. Die Männerbox zeige ich euch ein andermal.

Ihr benötigt

  • Eine Box
  • Deko um die Box zu verschönern
  • Eine Geburtstagskarte
  • Etiketten oder einen Bogen dickeres Papier zum Bedrucken
  • ggf. einen Stanzer
  • Kordel
  • Locher
  • Ein paar Kleinigkeiten
  • Und Schoki darf auf nicht fehlen

Zunächst solltet ihr euch Gedanken zu den kleinen Geschenken machen, die in eurer Box landen werden. Macht euch am besten eine Liste inklusive des passenden Spruchs, der auf das Etikett kommt.

Ihr könnt fertige Etiketten nehmen und sie beschriften, oder selbst welche am PC entwerfen und ausdrucken. Zum Ausstanzen habe ich einen Stanzer ("Kreis gezahnt") von efco genommen. Die Etiketten haben einen Durchmesser von 5cm.

Die selbstgemachten Etiketten müsst ihr nun noch lochen und an die kleinen Geschenke binden. 

Es folgt nun meine Liste mit Geschenkideen und dem jeweiligen Spruch dazu.

Nagellack - Für frischen Glanz auf den Nägeln

Rührei Gewürz von Just Spices - Für einen guten Start in den Tag

Duschpeeling - Für zarte Haut

Badesalz - Erholung für den Körper

Haarkur - Für glänzendes Haar

Immunsmoothie oder Immunsaft - Stärkt das Immunsystem

Zu diesen Geschenken habe ich leider keine Bilder mehr gefunden:

Fußpeeling - Für zarte Füße

Wunderkerzen in der Form einer 30 - Für Sternenglanz beim Älterwerden

Schokolade - Die kleine Sünde zwischendurch

Antifaltenmaske - Für ein straffes Gesicht



Eure Christina

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Gefällt mir super! Wird auf jeden Fall nachgebastelt wenn ich nächste Woche im Bikehotel in den Dolomiten etwas Zeit finde, mache ich den Plan und dann bin ich nächstes Jahr zum 30. meiner Freundin gut vorbereitet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena, das freut mich sehr zu hören! Auf jeden Fall eine super Idee jetzt schon mal zu planen. Damit kann man ja nie früh genug anfangen =) Ich bin gespannt, wie dein Geschenk am Ende aussehen wird. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in den Dolomiten! Ganz liebe Grüße, Christina

      Löschen
  2. Hallo, woher hast du die Box genommen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Backorphine DIY/ Christina6. April 2023 um 01:13

      Guten Morgen,
      vielen Dank für deine Frage. Da ich die Box bereits 2020 gebastelt habe, kann ich dir nicht genau sagen, woher die abgebildete Box war. Aber du findest Geschenkboxen und kleine Kartons z.B. bei Tedi, Action und anderen Bastelgeschäften. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Viel Freude beim Basteln! Liebe Grüße, Christina

      Löschen
  3. Woher hast du die Druckvorlage für die Etiketten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Backorphine DIY/ Christina17. September 2023 um 04:22

      Heyyy, schön, dass dir die Geschenkidee gefällt. Die Druckvorlage habe ich selber erstellt. Liebe Grüße, Christina

      Löschen