DIY Wedding Wands

by - April 29, 2020


Für mich stand ziemlich schnell fest, dass ich Wedding Wands für unsere Hochzeit haben möchte und auch, dass ich sie selber machen werde. So war ich in der Gestaltung frei und konnte bei der Wahl der Glöckchen und der Bänder selbst entscheiden.



Ihr benötigt:
  • Rundhölzer
  • Säge
  • Schmirgelpapier
  • Glöckchen (24mm)
  • Bänder
  • Draht
  • Heißkleber
  • Bohrer
Die Rundhölzer bekommt ihr im Baumarkt als Meterware. Wir haben 2,40m lange Rundhölzer gekauft und diese dann in 30 cm lange Stücke geschnitten und abgeschliffen. Das könnt ihr entweder mit Schmirgelpapier machen, oder noch schneller geht es mit einer Schleifmaschine.

Danach bohrt ihr ein kleines Loch in den Stab, um die Glöckchen mit einem dünnen Draht zu befestigen.

Ich habe es vorher auch mit einer Nylonschnur probiert, die ist allerdings beim Schütteln des Stabs wieder aufgegangen. Achtet also darauf, dass ihr die Glöckchen gut fest macht.

Schneidet euch nun die Bänder zurecht. Ich habe mich für 50cm entschieden. Probiert es am besten an einem Prototyp aus, welche Länge euch am besten gefällt.


Bündelt die Bänder und knotet sie zunächst locker um den Stab. Dann setzte ihr einen Heißklebepunkt auf die Höhe des Drahtes (lasst euch am besten dabei helfen) und zieht die Bänder genau dort fest. Wenn nötigt haltet ihr die Bänder kurz, sodass sich der Kleber mit den Bändern verbinden kann. 

Fertig sind eure Wedding Wands.



Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare