DIY Geburstagszahl zum Indianergeburtstag

by - Juni 28, 2020

Zahlen aus Pappmaché kann man super an das Motto des Geburtstags anpassen und dekorieren. Auf dem Geburtstagstisch geben sie ein tolles Bild ab. Für den Indiandergeburtstag hat unsere Zahl einen Kopfschmuck bekommen und auch hier habe ich die Farben der Girlanden wieder aufgegriffen.

Ihr benötigt:
  • Zahl aus Pappmaché
  • Pappe
  • Kordel
  • Schere
  • Bleistift
  • Kleber
  • Heißkleber
  • Klebepads
Für den Federschmuck schnappt ihr euch einfach zwei Federn von eurer Girlande. Hier geht’s zum DIY.

Haltet die Feder leicht versetzt hinter eure Zahl. Schaut euch die Zahl mit den Federn von vorne an, um sicherzugehen, dass euch die Position gefällt. Zeichnet dann auf der Rückseite an, wo sie später festgeklebt werden sollen. Dazu habe ich mit einem Bleistift den Stiel der Federn auf der Zahl umrandet. Mit einem Klebestift habe ich die Federn nacheinander festgeklebt.

Damit sie mehr Stabilität bekommen, habe ich ein Klebepad im mittleren Bereich zwischen die Feder geklebt.

Mit einer Heißklebepistole könnt ihr nun die Kordel befestigen. Die Kordel habe ich insgesamt vier Mal um die Zahl gewickelt. Achtet darauf, dass ihr den Anfang und das Ende der Kordel auf der Rückseite versteckt. Heißkleber zieht immer Klebefäden nach sich. Diese solltet ihr direkt entfernen, um einen sauberen Abschluss zu bekommen. 

Der Heißkleber trocknet ziemlich schnell und somit ist eure Zahl passend zum Geburtstagsmotto auch schon fertig.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare