DIY Meilensteinkarten Hochzeit

by - Juni 16, 2020


Um die Zeit bis zur Hochzeit etwas zu verkürzen und besondere Momente festzuhalten habe ich meiner Freundin Meilensteinkarten für die Hochzeit gebastelt. Hübsch verpackt und mit ein paar Kleinigkeiten ergänzt, zaubern sie jeder "bride to be" ein Lächeln ins Gesicht und steigern die Vorfreude noch ein bisschen mehr.
Ihr benötigt:
  • Dickes Druckerpapier (250m/g²)
  • Schneidemaschine oder Schere
  • Ausgedruckte Meilensteinkarten
  • Kordel
  • Geschenkbox
  • Seidenpapier
  • Konfetti
  • Kleinigkeiten für die zukünftige Braut
Zunächst erstellt ihr am PC (z.B. in Word) die Meilensteinkarten. Ich habe dazu auf einem DIN-A4-Blatt im Querformat eine Tabelle mit vier Feldern angelegt. Im Internet findet ihr allerlei Grafiken. Am besten passen florale Motive.

Überlegt euch dann, welchen Spruch ihr auf die einzelnen Meilensteinkarten setzten möchtet und welche Schriftart ihr verwendet. Im Internet könnt ihr euch diverse Schriftarten herunterladen und installieren.

Hier ein paar Beispiele für die Meilensteine:
  • Ich habe JA! gesagt
  • Ich habe mein Brautkleid gefunden
  • Heute feiern wir meinen JGA
  • Wir haben die Blumendeko ausgewählt
  • Das sind meine Brautschuhe
  • Das sind unsere Ringe
  • Nur noch 100 Tage
  • Unsere Papeterie
  • Alle Einladungen sind raus
  • Haare und Make-Up
  • Unsere Hochzeitsfarben
  • Nur noch 1 Woche
  • Getting ready
  • Heute wird geheiratet
  • Something old, something new, something borrowed, something blue
  • Wir fliegen in die Flitterwoche nach...
Euch fallen bestimmt auch noch tolle Meilensteine ein.

Druckt die Karten aus und schneidet sie zurecht. Am besten geht dies natürlich mit einer Schneidemaschine, aber ihr könnt auch eine Schere verwenden.

Bindet die Karten mit einer Kordel in der richtigen Reihenfolge zusammen und legt sie samt der Kleinigkeiten in eure Geschenkbox. Kleidet den Boden der Box am besten mit Seidenpapier aus. Zum Schluss streut ihr noch ein wenig Konfetti drüber und fertig ist eure Meilensteinbox.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare