DIY Girlande für den Indianergeburtstag

by - Juni 15, 2020

Bei meiner Suche nach der passenden Deko für den Indianergeburtstag bin ich auf ganz viele tolle Girlanden gestoßen. Auf meinem Plan standen natürlich viele verschiedene Girlanden, aber im Endeffekt sind es dann doch "nur" zwei geworden. Ich starte heute mit der Dreiecksgirlande, die sich prima als Hintergrund für den Geburtstags"tisch" gemacht hat. 
Ihr benötigt:
  • Pappe
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Vorlage Dreieck (Kantenlänge: 9cm)
  • Nähmaschine und Garn (Alternativ ginge auch eine Nadel und Garn)
Schneidet euch aus dicker Pappe eine Vorlage für eure Girlande aus. Übertragt mit Hilfe der Vorlage die gewünschte Anzahl der Dreiecke auf die Pappe und schneidet sie aus. Ich habe mich für diverse Brauntöne, Gold und Gold-glitzer entscheiden.

Um die Dreiecke zu einer Girlande zusammen zu fügen habt ihr nun zwei Möglichkeiten. Entweder ihr verwendet eine Nadel und Garn, um die Dreiecke aneinander zu knoten, oder ihr verwendet eine Nähmaschine. Die erste Variante ist allerdings sehr zeitaufwändig. Ich habe mich daher für Variante zwei entschieden und meine Mama um Hilfe gebeten.

Sie hat über die Dreiecke drüber genäht und dazwischen immer ein Stück Faden frei gelassen (etwa 8 - 9cm). Variiert in der Farbreihenfolge und der Länge der Girlanden. Das ergibt ein schönes Gesamtbild.

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare