DIY Obstspieße als Pfeil - Indianergeburtstag

by - Juni 08, 2020

Eine gesunde Alternative und bei den meisten genauso gerne gesehen wie Kuchen sind Fruchtspieße. Bei uns haben sie ein kleines Update bekommen, damit sie zum Rest der Indianerdeko passten.

Ihr benötigt
  • Pappe (etwa 220g/m²)
  • Bleistift
  • Schere
  • Flüssigkleber
  • Holzspieße / Schaschlikspieße 
Zeichnet die Form für die Befiederung auf Pappe vor und schneidet die "Ecken" dann aus. Ich habe mich für drei verschiedenen Brauntöne entschieden und von hell nach dunkel die Ecken etwas größer werden lassen.

Legt euch drei Ecken in der gewünschten Reihenfolge auf eine Unterlage (um eure Arbeitsfläche vor Kleberesten zu schützen). Dann setzt ihr mit Flüssigkleber einen dünnen Streifen mittig auf jede Ecke.

Jetzt könnt ihr den Holzspieß auf den Klebestreifen legen, festdrücken und ein paar Sekunden halten, bis die Pappe festklebt. Lasst den Holzspieß etwas über eure letzte Ecke hinausragen und achtet darauf, dass die Spitze eures Holzspießes nach unten zeigt.

Ihr seid natürlich komplett frei in der Gestaltung. Ihr könnt die Farbe, die Anzahl, die Form und die Größe der Befiederung ganz nach eurem Geschmack gestalten.

Ursprünglich wollte ich auf beide Seiten Pappe kleben, allerdings stellte ich schnell fest, dass meine von Hand ausgeschnittenen Ecken nicht symmetrisch waren. Im Nachhinein war ich froh darüber, da es mir einiges an Zeit gespart hat =)

Nun müsst ihr nur noch das Obst klein schneiden und aufspießen. Achtet darauf, dass ihr kein gleichfarbiges Obst nacheinander aufspießt. Auf diese Weise wirken die Obstspieße etwas ausgeglichener. Zum Schluss drapiert ihr die Spieße auf einem flachen Teller (oder einer Tortenplatte).

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare