DIY Geschenkidee für Hobbygärtner

by - Juni 02, 2020

Die Gartensaison ist im vollen Gange und da kam dieses Geburtstagsgeschenk genau richtig. Unsere liebe Freundin Luisa stellt Geschenke immer so liebevoll zusammen und hat mir ihr OK gegeben, dass ich es mit euch teilen darf.

Ihr benötigt
  • Tablett oder Körbchen
  • Seidenpapier (grün)
  • Seidenband
  • Gartenhandschuhe
  • Samenanzucht-Set oder Saatgut
  • Topfpflanze mit Übertopf
  • Grußkarte

Um eurem Geschenk den passenden Rahmen zu geben, bieten sich Tabletts, Körbe oder Boxen prima an. Zunächst legt ihr das Tablett (o.ä.) mit grünem Seidenpapier aus und befestigt ein Seidenband am Griff.

Nun arrangiert ihr die übrigen Geschenke auf dem Tablett.

Ich finde es immer sehr schön, wenn das Geschenk mit Geburtstagskarte kommt - es gibt einfach so unglaublich schöne Karten. Ich habe eine Kiste, in der ich alle Karten sammle und aufbewahre. Was macht ihr mit euren Karten?

Ich zeige euch jetzt noch was das Samenzucht-Set beinhaltet.

In dem Pflanztopf befindet sich Anzuchterde, die mit Wasser übergossen wird und dann aufquellt.

Danach werden die mitgelieferten Samen eingesät. Zu Beginn wird jeden Tag gegossen, so dass die Samen genügend Feuchtigkeit bekommen.

Ich werde euch berichten, wie sich der Flieder entwickelt hat.

Und wisst ihr schon, wem ihr mit diesem Gartenset eine Freude machen könnt?

Eure Christina

You May Also Like

0 Kommentare